FDP Märkisch-Oderland

Mitteilungen

Drei Frauen aus MOL im neuen Landesvorstand Brandenburg

Am Samstag den 22.03.2025 fand in Eberswalde der 34. ordentlichen Landesparteitag der FDP Brandenburg statt.

Ein langer Tag liegt hinter uns, mit vielen verschieden Wahlgängen. Wo unser Kreisverband tatkräftig im gewählten Tagungspräsidiums mitwirkte und eine geordnete Durchführung des Landesparteitag unterstütze.
Nach den Rechenschaftsberichten des Landesvorsitzenden Zyon Braun und Landesschatzmeisters Sebastian Moldenhauer folgte die Wahl des neuen Landesvorstandes.
Zyon Braun wurde mit 77% als Landesvorsitzender wiedergewählt. Ebenso im Amt bestätigt wurden neben Hans-Peter Goetz mit 83% (PM) und Amid Jabbour (HVL) mit 53% ( gegen Alexander Korsch (TF)) als stellv. Landesvorsitzende.
Besonders freuen wir uns über die Wahl unseres Kreismitgliedes Monique Bewer (71%) als 3. stellv. Landesvorsitzende.
Aus unseren Reihen wurden noch Laura Jasmin Iden und Stephanie Reetz als Beisitzer im Landesvorstand gewählt, somit sind nun drei Mitglieder unseres Kreisverbandes im Landesvorstand vertreten.

Eine weitere wichtige Wahl an dem nun schon fortgeschrittenen Samstag Nachmittag war die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zum Bundesparteitag.
Aus unserem Kreisverband wird Monique Bewer als Delegierte und Sandro Schilder ist Ersatzdelegierter beim Bundesparteitag vertreten.

Den Mitgliedern des Präsidiums und den Besitzern des Landesvorstands wünschen wir viel Erfolg in ihrer kommenden Wahlperiode.

Monique Bewer / Stephanie Reetz / Laura Jasmin Iden