FDP MOL wählt Listen zur Kommunalwahl und Direktkandidaten der Landtagswahl

Auf ihrer Wahlkreisversammlung am 19.01.2024 haben die Freien Demokraten im Landkreis Märkisch-Oderland ihre Listen und Kandidaten für die kommende Kommunalwahl sowie die Besetzung der Landtagswahlkreise gewählt. Dabei setzt die FDP auf eine Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen, engagierten Mitgliedern.

Monique Bewer aus Petershagen/ Eggersdorf, stellvertretende Landesvorsitzende und Listenplatz 2 der Landesliste, übernimmt den Wahlkreis 32.
Die Landesvorsitzende der Jungen Liberalen und Listenplatz 6 der Landesliste, Laura Jasmin Iden aus Hoppegarten wird im Wahlkreis 31 kandidieren. Aron Wendlandt aus Müncheberg wird im Wahlkreis 34 antreten und Raiko Lich aus Fredersdorf kandidiert im Wahlkreis 33.

Die stellvertretende Landesvorsitzende Monique Bewer äußerte sich zu den Wahlen: „Es ist wichtig, dass Politik wieder lernt, den Bürgern zuzuhören und entsprechend Schlüsse daraus zieht. Nicht gegen, sondern mit den Menschen die Probleme angehen, die gelöst werden müssen.“  Die Landesvorsitzende der JuLis, Laura Jasmin Iden, sagt zu der Listenaufstellung: “Anhand der vielfältigen Listen und auch der starken Vertretung junger Mitglieder schaffen wir ein vielseitiges Angebot für die Wählerinnen und Wähler. Auch die jungen Erwachsenen identifizieren sich mit ihrer Heimat und sind mehr als bereit Verantwortung für sie zu übernehmen”

Die FDP MOL setzt sich für eine bürgernahe Politik ein und möchte den Dialog mit den Menschen vor Ort intensivieren. Die gewählten Kandidaten stehen für eine offene und transparente Politik, die sich an den Bedürfnissen der Bürger orientiert.