FDP Märkisch-Oderland
Aktuelle Beiträge

FDP schiebt Zusammenarbeit der Zulassungsstellen an

Warum kann ich mein Auto nicht im Nachbarkreis anmelden, wenn ich dorthin einen kürzeren Weg habe? Das fragten sich Bürger und die FDP griff das Thema auf. Zeitersparnis, aber auch Vertretung bei Krankheitsausfall in einer Zulassungsstelle sprechen für eine Zusammenarbeit. Die Software ist identisch. Um die Zusammenarbeit zwischen MOL, Barnim, LOS und Frankfurt zu erreichen, müsste ein öffentlich-rechtlicher Vertrag geschlossen werden. Cottbus hat dies bereits mit den Umlandkreisen getan. Nach Diskussionen im Wirtschaftsausschuss und Kreisausschuss konnte die FDP-Fraktion im Kreistag am 26. Oktober durchsetzen, dass der Landrat beauftragt wird, mit den Nachbarkreisen Gespräche über die Zusammenarbeit der Zulassungsstellen aufzunehmen.


28. Oktober 2022

Alle Beiträge Drucken