FDP Märkisch-Oderland
Aktuelle Beiträge

Ein Dauerbrenner kommt voran

Petershagen/Eggersdorf: In der Sitzung der Gemeindevertretung am 21. Februar konnte das seit über zehn Jahren in der Diskussion stehende Planverfahren „Sondergebiet Einzelhandel“ an der Tasdorfer Straße/Mierwerder Weg endlich auf den Weg gebracht werden. Dabei geht es um die von vielen Bürgerinnen und Bürgern herbeigesehnten Supermarkt am Mierwerder Weg an der Ortsgrenze zu Fredersdorf-Vogelsdorf. Schon sehr lange hat die Gemeinde beschlossen, dort um Investoren für einen Einkaufsmarkt zu werben. Investoren kamen und sprangen wieder ab, es gab Verzögerungen in den Ausschüssen, ein Teil der Fläche ist mit Einfamilienhäusern bebaut worden. Inzwischen wenden sich einige Bürger gegen den Markt, vor allem aus der Gruppe derjenigen, die kürzlich hingezogen sind. Dass dort ein Markt entstehen soll, war aber lange bekannt. Nun kann der geänderte Bebauungsplan offengelegt werden.
Viele GrüßeHeiko


22. Februar 2019

Alle Beiträge Drucken