FDP Märkisch-Oderland
Aktuelle Beiträge

Unser Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2018 in Petershagen/Eggersdorf: Marco Rutter

Die im Ort wahlberechtigten FDP-Mitglieder haben am 23. Oktober 2017 Marco Rutter ohne Gegenstimmen zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 25. Februar 2018 in Petershagen/Eggersdorf aufgestellt.

Der gebürtige Petershagen/Eggersdorfer ist 43 Jahre jung und mit seiner Familie fest im Ort verwurzelt. Denn bereits seit 22 Jahren steht er im ehrenamtlichen Dienst der Gemeindefeuerwehr, für die er 2012 die Gesamtführung übernahm. Durch dieses Engagement kann er auf langjährige und enge Verbindungen zu Vereinen und Initiativen in der Gemeinde blicken. Auch durch das aktive Mitwirken als Elternvertreter ist er mit der Situation Kita und Schule vor Ort vertraut.

Zusätzlich kann der ausgebildete IT-Techniker und Dipl.-Betriebswirt (FH) seine Expertise als Berater und Projektmanager einbringen. Auf seinen Rat hören hier sowohl Unternehmen der Privatwirtschaft als auch Verwaltungen und Aufgabenträger der öffentlichen Hand. Sein breites Politik- und Rechtsverständnis entwickelte er als Referent und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag.

Diese beruflichen Erfahrungen, die umfassenden Kenntnisse um die Entwicklungen im Ort und die langjährige konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung und Verwaltung sind aus seiner Sicht die richtigen Voraussetzungen für eine Kandidatur.


23. Oktober 2017

Alle Beiträge Drucken